Unsere Hausordnung

Liebe Gäste!

Unsere Unterkunft soll für Sie ein zu Hause sein.

Sie sollen sich bei uns immer wohlfühlen, darum bitten wir Sie, sich an die folgenden kleinen Regeln zu halten.

 

Allgemein ist zu beachten:

Wenn Sie etwas in unserer Unterkunft vermissen sollten, etwas nachgebessert werden soll oder, wenn wir Ihnen irgendwie behilflich sein können, lassen Sie es uns einfach wissen. Wir helfen Ihnen gerne. Bitte gehen Sie mit der Einrichtung sorgsam um, damit auch die nächsten Gäste etwas davon haben und sich wohlfühlen. 

 

Sollte Ihnen ein Schaden an der Einrichtung entstehen, bitten wir Sie uns dies umgehend mitzuteilen. Meist kann man solche Dinge über die Haftpflichtversicherung schnell und unkompliziert klären.

 

Bitte sorgen Sie dafür, dass auch Ihre Mitreisenden sich an diese kleine Hausordnung halten.

 

Die Küche:

Wir bitten Sie benutztes Geschirr, Besteck oder Töpfe und Pfannen vor Ihrer Abreise zu spülen, damit auch die nächsten Benutzer immer sauberes Geschirr, Besteck oder Töpfe und Pfannen vorfinden. 

 

WICHTIG – Die Mülltrennung: 

Bitte trennen Sie Ihren Müll sorgfältig in die dafür vorgesehenen Behälter.

 

NICHTRAUCHER:

Wir bitten Sie nur draußen zu rauchen. In unserer Ferienwohnung ist das Rauchen nicht gestattet.

 

Das Bad:

Das Bad wird regelmäßig gereinigt. Bitte unbedingt nach dem Duschen die Fenster öffnen! 

Bitte keine Essensreste in der Toilette entsorgen.

Achtung! Die Duschwanne kann beim Duschen glatt werden. Wer möchte, kann Duschmatte benutzen.

 

Ruhezeiten:

Wir bitten Sie in der Zeit von 23:00 Uhr bis 7:00 Uhr die Nachtruhe einzuhalten.

 

Ihre Pflicht zur Sorgfalt:

Bitte schließen Sie alle Fenster und Türen bevor Sie unsere Ferienwohnung verlassen.

Vergewissern Sie sich bitte ebenfalls, dass alle Lichter sowie alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sind.

 

Wertgegenstände:

Für Wertgegenstände und Garderobe wird von Seiten des Vermieters nicht gehaftet.

 

Schlüssel:

Als Mieter erhalten Sie von uns einen Schlüssel. Bei Verlust des Schlüssels ist ein Austausch der gesamten Schließanlage erforderlich. Die Kosten sind vom Verursacher zu tragen!

 

Parken:

Bitte nutzen Sie die öffentlichen Stellflächen und achten Sie ggf. auf die Stellzeiten.

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Auszug aus der deutschen Hotelordnung der DeHoGa

 

 

1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

 

2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

 

3. Der Gastwirt (Vermieter) ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadensersatz zu leisten.

 

4. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Gastwirt ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei 

der Übernachtung 20% des Übernachtungspreises.

 

5. a) Der Gastwirt (Vermieter) ist nach treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer/Wohnungen nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

 

5. b) Bis zur anderweitigen Vergebung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziff. 4 errechneten Betrag zu bezahlen.

 

6. An- und Abreisetag gelten als ein Tag. Die Mietzeit schließt die Nutzung der Wohnung am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr ein. Eine frühere Anreise und eine spätere Abreise können vereinbart werden.

 

7. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.